SCHULTER AN SCHULTER GEGEN DEN FASCHISMUS

SCHULTER AN SCHULTER GEGEN DEN FASCHISMUS : Grossdemonstration am 17. Februar in Köln

Februar 2024

Wir rufen alle fortschrittlichen und revolutionären Kräfte dazu auf, sich an der Grossdemonstration am 17. Februar in Köln zum Jahrestag der Verschleppung von Abdullah Öcalan mit Tat- und Entschlusskraft im internationalistischen Block zu beteiligen.

Die Verbündeten des türkischen Faschismus, weit voran der Deutsche Staat, zögern nicht sich zu dessen Gehilfen zu machen. Doch sind die Repressionskräfte dabei mehr als nur der verlängerte Arm Ankaras im diplomatischen Ränkespiel. So hat Deutschland eine lange Tradition im Kampf gegen die kurdische Freiheitsbewegung und schreckt auch vor tödlicher Gewalt nicht zurück – wir Gedenken an dieser Stelle Halim Dener. Die laufenden sogenannten Terrorverfahren und drohende Auslieferung an die Folterknäste in der Türkei tun ihr übriges.

Aber wir sind weder verwundert noch hoffen wir auf ein humanitäres Besinnen der Imperialisten, natürlich verfolgen sie ihre eigenen Interessen und hoffen stets ihren eigenen Einflussbereich auf Kosten eines anderen auszuweiten. Nur bedeutet dies für die meisten Menschen Krieg und Vertreibung. Dem gilt es unsere eigene revolutionäre Perspektive entgegenzusetzen und Stück für Stück unsere Organisierung voranzubringen – gegen die imperialistische Barbarei!

Die erfolgreichen Aktionen der Guerilla in den freien Bergen Kurdistans setzen dem Feind schwere Verluste zu. Unter den schwierigsten Bedingungen und mit grösster Hingabe entwickeln die Freund:innen sich selbst und ihre Taktiken immer weiter. So sind sie in der Lage gegen einen technisch und zahlenmässig überlegenen Feind nicht nur zu bestehen – sondern auch dessen Rückzug zu erzwingen.

Um seine eigenen Verluste zu kaschieren bombardiert der türkische Staat derweilen die befreiten Gebiete Nord- und Ostsyriens aus der Luft. Als Teil des Spezialkrieges soll das Leben für die Bevölkerung unmöglich gemacht werden. Doch sie lässt sich weder brechen noch vertreiben, sondern organisiert die Selbstverteidigung als Teil des revolutionären Volkskrieges.

Der türkische Faschismus, seine Verbündeten sowie die Kriegsprofiteure sind auch hier in Europa anzutreffen, leisten wir hier unseren Beitrag und lassen ihnen kein ruhiges Hinterland.
Smash Turkish Fascism !

Widerstandsvernetzung Schweiz & RiseUp4Rojava Netzwerk, Februar 2024

#SmashTurkishFascism

#Riseup4Rojava

Scroll to Top